Samstag, 12. November 2011

Umfrage: Namen für den E-Wurf

In der rechten Seitenleiste findet ihr jetzt eine UMFRAGE: Welche Namen gefallen euch am besten?
Ich habe dort 10 Namen vorgegeben, die ich für die E-Kids ausgesucht habe.
Hier kann jeder mal seine Vorliebe für einen Namen angeben (Mehrfach-Antworten sind auch erlaubt). - In diesem Link könnt ihr auch noch mal die Namen der Ahnen anschauen:

Stammbaum FC E-Wurf

Manchmal sieht man eine nette Parallele. Es wird auf jedenfall wieder eine Rose geben. ;-)

Ich wünsche euch viel Spaß und bin schon sehr gespannt auf eure Wahl ... :-)

Marita

Mittwoch, 9. November 2011

Juchu!!! :-)

Ja - wir tragen !!! ;-)

Der Ultraschall heute früh hat uns mehrere Früchte gezeigt!

Da ich sie so ungern rasieren lassen wollte, ist natürlich der Gelkontakt zur Hautoberfläche nicht so toll gegeben, um da eine genauere Sichtung zu haben. Aber es ist bei einem Ultraschall sowieso nicht so 100% möglich, festzustellen, wieviele Föten nun wirklich vorhanden sind.
(Und Fell am Bauch zu haben, ist doch in dieser kühlen Jahreszeit wichtiger! ;-))

Die genaue Anzahl überlassen wir denn jetzt noch mal der Natur und freuen uns einfach sehr auf Lizzys Welpen!

Aber nun kann ja auch die Wette
"Wieviele Welpen wird der E-Wurf bringen?"
beginnen. ;-)
Das Wettmanagement übernimmt Maja - wer also mitwetten möchte, setzt sich mit ihr in Verbindung.
Viel Spaß!

Marita Szillus

Montag, 7. November 2011

4. Woche

Heute ist der 23. Tag. Die Augen und Nervenstränge im Rückenmark der kleinen Embryonen werden jetzt gebildet. Auch die Organbildung beginnt. Ab dem 22. Tag können die Embryonen auf einem Ultraschall manchmal bereits sichtbar sein. Ob uns das zu diesem frühen Zeitpunkt gelingt, werden wir bald sehen ...
Auch der Herzschlag der Föten kann bereits zur Diagnose der Trächtigkeit herangezogen werden. Das Ende dieser 4. Woche ist dazu sehr gut geeignet. Ich werde berichten! ;-)

Für die Hündin sollten anstrengende Aktivitäten jetzt vermieden werden.
Lizzy ist sehr anhänglich, ihr geht es weiterhin prima und sie hat eine superdicke Winterwolle entwickelt. Zuhause schläft sie inzwischen sehr viel.

Forts. folgt ...

Marita Szillus