Freitag, 9. Dezember 2011

55. Tag

Heute hatte ich Gelegenheit, Lizzy mal wieder zu wiegen:

37 kg :-)

Bauchumfang: 87 cm - Größe der Föten: ca. 145 mm

Marita Szillus

Donnerstag, 8. Dezember 2011

Lizzy bezieht die Wurfkiste

Die Wurfkiste ist aufgestellt und mit einem funkelnagelneuen Vetbed versehen. Nachher kommen noch ein paar Tücher zum "Umgraben" und ein Schmusekissen als Kopfstütze mit hinein! :-)
Als Erste hat Rose die Kiste inspiziert, sie war während der gesamten Säuberungsaktion zugegen und hat jeden Handgriff von mir mit Argusaugen (und -nase) verfolgt. Zumal ja auch die ganz Essecke wieder umgeräumt wurde und ihr geliebter Drahtkäfig nun erst einmal (vorübergehend) im Wohnzimmer steht. Alles sehr merkwürdig für sie ...


Dann ist Lizzy reinmarschiert und hat alles für gut befunden! :-)


und schwuppdiwupp - lag auch schon Emmi drin und ist
gleich tief und fest eingeschlafen
(die könnte scheinbar auch schon wieder ...)

und nun liegen Emmi und Lizzy gemeinsam in der Wurfkiste,
in der beide Hündinnen unsere bisherigen 22 Nachzucht-
Hunde gewölft und großgezogen haben.
Und schlafen - völlig ruhig und entspannt!
Ich denke, sie wissen, dass es demnächst wieder kurze
Nächte geben wird.

Marita Szillus

Dienstag, 6. Dezember 2011

8. Woche

Mit dem heutigen Abend neigt sich bei Lizzy der 52. Trächtigkeitstag dem Ende zu.
Man merkt ihr an, dass sie nun doch schon ziemlich schwer zu tragen hat - aber im Großen und Ganzen geht es ihr sehr gut. Sie ist fröhlich, neugierig, sehr schmusig und immer hungrig ... ;-)
Die Welpenbewegungen sind inzwischen sehr gut zu spüren. blubbb ...
In diesen kommenden letzten Tagen werden die Welpen nur noch wachsen und ordentlich zunehmen - fertige kleine Hündchen sind es bereits.


Größe der Föten z.Zt. ca.: 130 - 140 mm

Bauchumfang: 86 cm

Marita Szillus